Testergebnisse


Wir legen grossen Wert auf Schadstofffreiheit, soweit irgend möglich, und die Qualität unserer Produkte. Deshalb arbeiten wir schon seit über 10 Jahren mit unseren Lieferanten zusammen, die Taschen werden auf Schadstoffbelastung geprüft.

 

Auch mit ein Grund warum wir nicht mit Chinesischen Firmen zusammenarbeiten. Bis heute haben wir leider keinen verlässlichen Anbieter gefunden der bereit war einen verbindlichen Test durchführen zu lassen.

 

Den Namen unseres Lieferanten sowie Daten, aus denen sich dies Feststellen liesse haben wir geschwärzt um unsere Bezugsquelle nicht freizugeben. Der Originaltest liegt uns jedoch vor. Die Taschen werden in unregelmässigen Abständen vom Hersteller getestet.

 

Unsere verwendeten Farben beziehen wir von der Firma CHT R. Beitlich, auch hier achten wir auf möglichst geringe Umweltbelastung. Technische Daten zu den verwendeten Farben können Sie auf Wunsch bei uns anfordern. Es werden, wie bei vielen unserer Mitbewerber, ausschliesslich wasserbasierende Farben verwendet (Wässrige Dispersionsfarbe auf Basis von Polyacrylsäure) die mit Farbpigmenten (Bleifrei) abgetönt werden. Wir arbeiten grundsätzlich nicht mit Plastisolfarben.

 

     

 

Wir weisen darauf hin dass wir keine Verantwortung für die Vollständigkeit und Richtigkeit der uns überlassenen Daten und Unterlagen übernehmen können. Alle Angaben ohne Gewähr.

@ · A. Rüb Textildruck · Str. nach Gedern 7 · 63697 Merkenfritz · Tel.: 06045 - 954331 Direkt zum Bestellformular